Weitere Hobbies
 
 
 
Mehr Informationen zu uns und unseren Schützlingen
Zu uns...

Hi, wir sind Anne und Andreas. Wir wohnen in Berlin-Marzahn nahe dem Eastgate und unsere Leidenschaft ist die Haltung von Sittichen und Papageien.

Unser kleiner Schwarm besteht aus den Nymphensittichen Atze, Rosi, Zazu, Kessi, Lola, Coco, Strolch, Hedwig, Jewel und Nico sowie den Wellis Poldi, Sheila, Blu, Bobby, Lisa und den Singsittichen Susi (Zicke) und Teddy. Sie alle leben zusammen mit Bergsittich Fritzchen in unserem Vogelzimmer. Wir haben außerdem noch eine kleine Voliere in der Küche, die unsere Grassittiche (die Bourkesittiche Sven und Pinki sowie die Schönsittiche Nici und Alex) beheimatet. 

Das Nesthäkchen ist Rotbugara Freddy. Er ist eine Handaufzucht und lebt in einem 1m*1m*2m großem Käfig im Wohnzimmer. Freddy verbringt jedoch meist nur die Stunden in der Nacht und wenn wir auf Arbeit sind in seinem Käfig. Ansonsten tollt er durch die ganze Wohnung und hat jede Menge Unsinn im Kopf.

Wir haben versucht, alle unsere Vögel verpartnert oder im Schwarm zu halten, was uns bei den meisten auch glückte. Bei den Nymphen bilden Atze und Rosi, Zazu und Kessi sowie Coco und Lola feste Paare. Die Bourkesittiche und die Schönsittiche sind auch je ein Pärchen und Poldi ist sowohl mit Lisa, Zicke, Blu, Sheila, Bobby und Teddy liiert. Sie sind halt eine große glückliche Familie. Die nicht verpaarten Nymphen leben zu viert in einem Schwarm und Bergsittich Fritzchen fühlt sich im Schwarm aber auch bei den Menschen wohl. Ara Freddy ist noch nicht mal ein Jahr alt und wird ggf. später noch verpaart. Damit er nicht so allein ist, versuchen wir ihn grad etwas an Nymphenhäuptling Atze zu gewöhnen. Atze war auch der mit entscheidende Auslöser, dass unser Schwarm sich im letzten Jahr ziemlich vergrößert hat.

Es gibt immer was zu erleben mit den kleinen Scheissern und wird auch nie langweilig im Haus.

Nun noch etwas über uns:

Anne ist in der schönen Stadt Prenzlau geboren und über einen Zwischenstop in Templin hier in Berlin gelandet. Sie hat mit 5 Jahren ihren ersten Wellensittich (Hansi der 1.) bekommen, der zugeflogen war und 2 Jahre bei ihr lebte. Es folgte Hansi der 2., der im Alter von elf Jahren verstarb. Hiernach war zum 1. und letzten Male in den vergangenen fast 18 Jahren "Ruhe im Karton" durch eine halbjährige Zwangspause. Es folgten Hansi der 3., Poldi und all die anderen. Anne ist gelernte PTA und arbeitet in einer Apotheke. Neben den Vögeln ist Puzzlen ihre große Leidenschaft.  

Ich (Andreas) habe mich auf dem 2. Bildungsweg zum ReNo gemausert und manage jetzt mehr oder weniger alleine ein Notariat in Berlin. Mir kommt dort zugute, dass mein Notar schon 20 Jahre im Geschäft ist und ich viel noch von im lerne. Ich bin zwar in Brandenburg geboren, aber lebe seit ich 3 bin in Berlin, schon über 25 Jahre. Mit Vögeln hatte ich früher nichts am Hut, weil ich Papageien zwar immer toll fande, aber mich nie wagte einen Vogel zu halten. Hier ist das "Fieber" bei mir erst durch Anne ausgebrochen. Meine Leidenschaft waren immer die Filme und meine DVD, Blu-Ray-Sammlung. Hier habe ich Anne mit der Zeit angesteckt. Auch auf diese gehen wir in dieser Website etwas mehr ein. Unser Stolz sind hier vor allem unsere Filme von Disney (bald 200 DVD's und Blu-Ray's), die Steelbook-Sammlung (auch etwa 200) und Filme aus Asien (ca. 400 - 500).